Unser Leitbild

Das Leitbild der HNO Praxis Hangelar soll für uns Orien­tierung sein und als Wert­vor­stellung nach Innen und Außen wirken. Es spiegelt unsere Quali­täts­grund­sätze und wurde gemein­schaftlich von allen Mitar­beitern erar­beitet und ist Teil unseres Quali­täts­ma­nage­ments.

Gerade in einer immer digi­taler werdenden Arbeitswelt und Schnell­le­bigkeit möchten wir ganz besonders den Blick auf Mensch­lichkeit und Authen­ti­zität richten und Indi­vi­dua­lität stärken.

Unsere Patienten

Ein wich­tiges Anliegen ist uns, den indi­vi­du­ellen Bedürf­nissen des Pati­enten möglichst gerecht zu werden. Trotz bestehender Erkrankung wollen wir, dass sich die Pati­enten bei uns gut aufge­hoben fühlen. Wir betrachten den Menschen stets in seiner Gesamtheit und würdigen die Persön­lichkeit unserer Pati­enten.

Leistungen

Das Ziel unserer Arbeit ist eine umfas­sende, hoch­wertige medi­zi­nische Versorgung nach dem Stand der neuesten medi­zi­ni­schen und wissen­schaft­lichen Erkenntniss. Wir verbinden dies mit einem freund­lichen, respekt­vollen und fürsorg­lichen Umgang mit den Pati­enten.

Praxis­in­haber Dr. med. Rüdiger Junker führt neben seiner Fach­arzt­be­zeichnung außerdem die Zusatz­spe­zia­li­sie­rungen plas­tische Opera­tionen sowie Manuelle Therapie/Chirotherapie. Dr. med. Rüdiger Junker ist Ihr kompe­tenter Ansprech­partner bei allen Befind­lich­keits­stö­rungen und Erkran­kungen im gesamten HNO‐Gebiet. Seine Expertise begründet sich u.a. auf über 15 Jahren Erfahrung in Kliniken als leitender Oberarzt und kommisari­scher Leiter. Notwendige Opera­tionen führt er selbst aus (Wald­kran­kenhaus Bonn) und garan­tiert eine fach­ge­rechte und persön­liche Nach­sorge.

Qualität

Regel­mäßige Fort‐ und Weiter­bil­dungen sowie Umsetzung opti­maler Arbeits­ab­läufe sind für uns selbst­ver­ständlich. Ein struk­tu­riertes Quali­täts­ma­nagement sichert die stetige Verbes­serung der Praxis­ab­läufe. Wir setzen uns konstruktiv mit Fehlern ausein­ander und verstehen sie als Chance zur Verbes­serung. Wir sind Teil einer HNO‐Kooperation im Rhein‐Sieg‐Kreis wodurch eine Abde­ckung nahezu aller Spezi­al­ge­biete im HNO Bereich möglich wird und gemeinsam die Pati­en­ten­ver­sorgung gestaltet werden kann.

Team

Gegen­sei­tiger Respekt, Aner­kennung, Ehrlichkeit, Loya­lität und Humor sind uns sehr wichtig. Ebenso unsere Team­be­spre­chungen, die einmal monatlich durch­ge­führt werden. Sie schaffen den Grund­rahmen für eine positive Kommu­ni­kation, eine ange­nehme Arbeits­at­mo­sphäre, eine gute Team­bildung und optimale Praxis­ab­läufe. Wir freuen uns unsere Poten­ziale entfalten zu können und genießen das Zuge­hö­rig­keit­gefühl. Wir als Team schätzen besonders gut orga­ni­sierte Arbeits­ab­läufe in einem gepflegten und modernen Arbeits­umfeld und arbeiten gerne sowohl im Team als auch selbst­ver­ant­wortlich in den jewei­ligen Arbeits­be­reichen.

Unser Wunsch ist es, dass diese verin­ner­lichten Wert­vor­stel­lungen ganz natürlich nach außen gegenüber unseren Pati­enten zu erkennen sind und sich Pati­enten bei uns wohl fühlen und mehr als zufrieden sind.

Icons Praxis_57x57
Pollen­ka­lender